Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.
Bürokauffrau, Sekretärin, Empfangskraft bzw. Sachbearbeiterin
Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe anschließend mehrere Jahre in der Administration gearbeitet, konnte aber auch schon Erfahrungen in der Sachbearbeitung sowie als Energieberaterin sammeln.
Meine Aufgaben während meiner Zeit im Büro waren sehr vielseitig. Zum einen war ich mit leichten Bürotätigkeiten wie der Telefonannahme und Postbearbeitung betraut. Des Weiteren hatte ich die Verantwortung für die vorbereitende Buchhaltung, also die Verbuchung und Erstellung von Aufträgen und die Kontierung. Zudem war ich in der Außenakquise und der Kundenberatung sowie Kundenbetreuung tätig.
Ich würde gerne wieder als Bürokauffrau im Büro oder am Empfang arbeiten. Ich habe viel Erfahrung und Freude in der Kundenberatung und -betreuung und könnte mir hier eine Aufgabe vorstellen. Ebenso liegen mir Tätigkeiten in der vorbereitenden Buchhaltung.
Ich bin ein sehr organisierter und strukturiert arbeitender Mensch, der großen Wert auf Zuverlässigkeit legt. Für mein kontaktfreudiges und freundliches Wesen werde ich von Kunden wie Kollegen sehr geschätzt. Ich kann Kunden fachlich kompetent beraten und habe viel Freude am direkten Kundenkontakt.
Neue Herausforderungen gehe ich konzentriert und eigenverantwortlich an und gerade das selbstständige Arbeiten zählt zu meinen Stärken. Andererseits kann ich mich auch schnell und leicht in ein bestehendes Team integrieren und gemeinsam mit anderen sehr effektiv zusammenarbeiten.
05/2017 - 09/2017
Bürokauffrau in einem Autohaus, Schwentinental
Aufgabenbereiche:
- Selbstständiges Führen der DESC Software
- Telefonannahme
- Kundenbetreuung (teilweise in Englisch)
- Vorbereitung der Bordmappen und der Kaufverträge
- Aktualisierung der Datenbank
- Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
- Vorbereitende Finanzbuchhaltung
- Ablage
01/2011 - 04/2017
Mitarbeiterin einer Konsumgenossenschaft, Kiel
Aufgabenbereiche:
- Kundenkonten eröffnen
- Verbuchen sämtlicher Postdienstleistungen
- Kundenberatung und Bearbeitung von Kundenanliegen (Autorisieren, Identifizieren, Aktualisieren)
- Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
- Kassenarbeit
12/2010 - 01/2011
Kaufmännische Angestellte bei einer Personalmanagement GmbH, Kiel
Aufgabenbereiche:
- Personalsachbearbeitung
- Erstellen von Verträgen
- Postbearbeitung
- Empfang
- Telefonannahme
08/2010 - 11/2010
Energieberaterin bei einem Strom- und Gasvermittler, Kiel
Aufgabenbereiche:
- Beratung und Verkauf von Energiepaketen
- Außenakquise
- Terminüberwachung und Koordination
- Postbearbeitung
- Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
06/2009 - 07/2009
Vertriebsmitarbeiterin bei einem Immobiliengutachter, Kiel
Aufgabenbereiche:
- Terminüberwachung
- Postbearbeitung
- Übersetzung der Homepage
08/2007 - 01/2009
Bürokauffrau bei einem großen Baustoffhändler, Kiel
Aufgabenbereiche:
- Administration
- Kundenberatung und Verkauf
- Logistik
08/2004 - 07/2007
Ausbildung zur Bürokauffrau mit Abschluss bei einem großen Baustoffhändler, Kiel
WEITERBILDUNG
08/2009 - 12/2009
Berufliche Weiterbildung im kaufmännischen Integrationszentrum, Kiel
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