Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.
Bürokauffrau bzw. Empfangsmitarbeiterin
Ich war zunächst in einer Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen-Assistentin, wechselte dann und absolvierte eine Ausbildung zur Bürokauffrau, die ich im Juni 2013 erfolgreich abschloss. Im Anschluss arbeitete ich als Bürokraft und Sekretärin.
Als Bürokraft übernahm ich Aufgaben wie Kundenkontakt, Telefondienst, Datenpflege und Außendienst. Als Sekretärin gehörten außerdem zu meinen Aufgaben der Schriftverkehr, Angebots- und Rechnungserstellung sowie allgemeine Büroorganisation.
Ich möchte sehr gern wieder im Büro arbeiten oder am Empfang, kann mir aber auch vorstellen, meine kaufmännischen Fähigkeiten in eine Tätigkeit in einer Apotheke einzubringen.
06/2017 - 05/2018
Sekretärin in einem Unternehmen für Bohrtechnik, Kronshagen
08/2016 - 03/2017
Bürokraft bei einem Pflegedienst, Kiel
Aufgabenbereiche:
- Telefondienst
- Datenpflege
- Vertragsbearbeitung
- Außendienst als Übersetzerin für russischsprachige Kunden
08/2010 - 06/2013
Ausbildung zur Bürokauffrau mit Abschluss (IHK), Kiel
07/2007 - 03/2008
Ausbildung zur Bürokauffrau, Kiel
08/2002 - 06/2006
Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen-Assistentin
Mit Abschluss:
Abgangszeugnis
05/2017
Praktikum als Sekretärin
11/2016 - 04/2017
09/2006 - 06/2007
Berufliche Weiterbildungen, Kiel
- mws-ki 14 mit Zertifikat
- 1000 für 1000
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